a.o. Landesjugendforum

Freitag, 05. April 2019

Am Dienstag, 02.04. fand im Landesverband ein außerordentliches Landesjugendforum statt.

Der erste Punkt auf der Tagesordnung war diesmal die Wahl unseres neuen Landesjugendratleiters Florian Homole. Somit bekommt unsere Landesjugendratleiterin Stefanie Scheck super Unterstützung!

Danach ging es weiter mit einem Workshop - ganz im Sinne des Scout vs. Plastics Leitfadens - zu der Erstellung von Wachstüchern. Zuerst wird der Stoff zugeschnitten, dann mit geschmolzenen Wachs (mit Kokosöl) vollgepinselt, schließlich noch gebügelt und dann zum Trocknen aufgehängt. Wachstücher können die Verwendung von Alufolie, Frischhaltefolie etc. super ersetzen, lassen sich mit Wasser gut abwaschen und sind deshalb perfekt zur Wiederverwendung geeignet.

Während des Workshops wurden unsere Delegierten vor eine Challenge gestellt: In welchen Körperpflegeprodukte befindet sich Mikroplastik? (Die Lösung für euch: alle am Bild ersichtlichen Produkte!)

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen

facebook

Unsere nächsten Events:
Stüberlquiz am 21. Mai 2019
Abschlussgrillen am 12. Juni 2019