Die VIJ2020 Programm-Planung geht voran ...

Samstag, 17. Juni 2017

Kurz bevor alle PfadfinderInnen zu ihren jährlichen Sommerlagern aufbrechen, hat sich das Kernteam "Programm" des VIJ2020 zu einer ersten gemeinsamen Klausur getroffen.

Zuallererst wurde eine Besichtigung des der Lagerflächen der Stufen und für das Programm auf der Donauinsel vorgenommen - selbstverständlich - dem Lagerprinzipien folgend - nachhaltig und ressourcenschonend mit dem Fahrrad (oder ähnlichen Gefährten)!

Im Anschluss wurden das Lagerziel und die Lager-Policy durchgesehen und mit dem Programm abgestimmt. Eine Timeline mit Milestones wurde bis zum Lager festgelegt.

Schritt für Schritt wird so die Idee ein modernes, urbanes Lager im traditionellen Pfadfindergeist umgesetzt.

Das Alles geht natürlich nur mit der richtigen Verpflegung und bei guter Stimmung! Aber darum muss man sich beim Programm-Team absolut keine Sorgen machen...

Die Stufenteams sowie das Team der Social Activity freuen sich übrigens weiterhin über Unterstützung. Wenn auch du bereits im Vorfeld dabei sein magst, wenn es heißt ein Jamborette im urbanen Umfeld zu planen, melde dich unter www.vij.at an!