Gut Pfad 01/2015 - Lagern!

"Lagern!" Das neue Gut Pfad ist da!

Gestalten wir weiterhin „unvergessliche Erinner­ungen“ für unsere Kinder und Jugendlichen!

Die vergangene PfadfinderführerInnenernennung wurde unter dem Motto: „Du musst selbst in dir brennen damit du das Feuer an andere weitergeben kannst!“. Als PfadfinderleiterIn schaffen wir die Basis, damit sich Kinder und Jugendliche selbst entfalten können und zwar mit Hirn, Herz und Hand.

Nirgendwo haben wir eine bessere Chance als am Pfadfinderlager – weg von zu Hause, weg von Ablenkungen, die der Alltag mit sich bringt – mitten in der Natur! Nicht umsonst wird das Sommerlager als DER Höhepunkt im Jahr bezeichnet. Es hängt also von uns ab, ob wir es schaffen, dass unsere Kinder und Jugendlichen unvergessliche Erinnerungen für die Zukunft mitnehmen!

Diese Ausgabe bietet Anregungen und Beiträge zu diesem wirklich spannenden Thema - und zugleich ist sie schon die inhaltliche Vorbereitung für die LFT am 14. März 2015!

Viel Freude damit!

Das Gut Pfad Redaktionsteam