Young Delegate Programme 2022-2024

Lust auf internationaler Ebene für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreichs aktiv zu werden? Du beherrschst fließend Englisch in Wort und Schrift? Und du bist zwischen 18 und 24 Jahren? Wir, der internationale Arbeitskreis suchen 4 motivierte Pfadfinder*innen die sich für die nächsten 2 Jahre als Young Delegates für die PPÖ engagieren möchten.

FÜR UNS ZÄHLT, WAS WIR TUN - Online-Veranstaltungsreihe

Auf unseren offenen Brief „Flüchtlingslager evakuieren, jetzt!“ haben wir unzählige Reaktionen erhalten. Wir wollen uns über diesen Brief hinaus weiter dafür engagieren, denn als Kinder- und Jugendorganisation können wir nicht wegschauen, wenn Kinder- und Menschenrechte missachtet werden.

Rundumadum Staffelwanderung

Pfadfinder*innen wandern innerhalb von 24 Stunden in 24 Etappen einmal rund um Wien. Die Gruppe 78 und der Wiener Landesverband laden euch dazu ein dabei zu sein!

Wir beWEGen 

Sei dabei bei der Sportchallenge der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen.

 

Offener Brief: Flüchtlingslager evakuieren, jetzt!

Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs wenden sich in einem offenen Brief an die Regierung.

Kinder & Jugendliche in der Krise

Die Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen unterstützen die Bundesjugendvertretung in ihrer Forderung für geeignetere Maßnahmen zur Wiederaufnahme der schulischen und außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit.

Digitales Gut Pfad

Hier gehts zum digitalen Gut Pfad.

Schlafsäcke für die Gruft

Die WPP haben alte Schlafsäcke gesammelt und gespendet. Alle Infos findest du hier!

Corona Infos

Wir nehmen die Entwicklungen rund um das Thema Corona-Virus ernst. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Kinder- und Jugendarbeit trotz dieser Widrigkeiten sicher und mit Freude auch weiterhin statt finden kann!

Ergebnis der LJR-Leiterinnenwahl

Am Landesjugendratsforum vom 29.09.2020 wurde eine neue Landesjugendratsleiterin gewählt.

Blutspendetag der WPP

Blutspenden und Helden-Box von Jollydays gewinnen

Melde dich jetzt für deine beste Tat: Registriere dich als Blutspender*in, spende Blut & rette Leben. Und das Beste: Du kannst damit auch noch eine Helden-Box von Jollydays gewinnen!

Mission Impossible Logo

Mission Impossible - "Pfadfinderarbeit in Corona Zeiten"

Empfehlungen und Praxistipps der Wiener Pfadfinder*innen für alle Pfadfindergruppen in Wien (Stand 29. Mai 2020)
Download