LV Pubquiz

Das nächste LV Pubquiz findet am 15.3.2023 bei der Gruppe 63 in der Rückertgasse 5 statt! Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme! Die Anmeldung findet per Forms (hier klicken) statt, die gesamte Ausschreibung findest du hier.

 

GuSp-Landesabenteuer 2024

Das große Treffen der Clans steht bevor und das kann nur eines bedeuten: die alljährlichen Scoutland Games finden statt! Doch dieses Jahr geht es nicht nur um Ruhm und Ehre für den eigenen Clan, sondern um einen noch viel wichtigeren Preis: Schottlands Gleichberechtigung in Großbritannien! Schaffen es die Clans ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, um dem britischen Gesandten ihre Ebenbürtigkeit zu zeigen?

Hard Facts

  • Beginn: Sa, 01.06.2024
    • Eintreffen am Lagerplatz: 9:30 - 11:00 Uhr
    • Beginn des LAB: 13:00 Uhr
  • Ende: So, 02.06.2024
    • Offizielles Ende: 15:00 Uhr
    • Spätest mögliche Abreise: 17:00 Uhr
  • Ort: BZW Wassergspreng
  • Beitrag GuSp: 40 €
  • Beitrag Leiter*innen 20 €

Zu mehr Infos und zur Anmeldung geht's hier.

 

Es ist soweit - die Entscheidung zum Logo ist da!

Den ganzen Juni hatte jedes registrierte PPÖ-Mitglied die Möglichkeit, für eine von 3 Varianten abzustimmen.

Gemeinsam haben wir uns für das Logo entschieden, das unseren Verband zusammen mit einem neuen Corporate Design repräsentieren soll:

Von den teilnehmenden Personen haben sich, quer durch alle Altersstufen und Bundesländer, 75% für die Variante 3 entschieden, d.h. das vertraute Verbandsabzeichen. Die Varianten 1 und 2 haben 9 % bzw. 16 % der Stimmen erhalten.

Insgesamt haben 35 % der registrierten Mitglieder im Juni an der Logoabstimmung teilgenommen - danke an alle, die die Abstimmung verbreitet haben, sodass so viele Personen davon erfahren und mitgestimmt haben.

Wie geht es jetzt weiter?

Auf Basis dieser Entscheidung entwickeln wir gemeinsam mit der beauftragten Grafikagentur neue Vorlagen für Plakate, Flyer, T-Shirts, Webseiten, Social Media Postings, Lagerinfos etc. - was man eben alles braucht, um zu zeigen “wir gehören alle zusammen zu einer großen und großartigen Organisation".

 

Ab Herbst werden diese Vorlagen nach und nach allen Gruppen und interessierten Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Aktuelle Infos werden laufend auf der Website des Design Assistance Service https://das-ppoe.at/ aktualisiert. Ein Plakat im neuen Design erhaltet ihr bereits im September mit dem ppö brief zugeschickt.

Du hast noch Fragen zur Corporate Identity der PPÖ oder im Detail zum Corporate Design?
Schreib der Arbeitsgruppe unter team_ci-cd@groups.ppoe.at.