Einladung zur Sommerernennung am 16. Juni

Am 16.06. findet um 19:00 Uhr die Ernennung in der Karlskirche statt. Im Flyer findet ihr alle Informationen dazu.  Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

 

 

 

 

 

Landesleiter*innentagung 2022

Am 6. Mai 2022 fand die diesjährige Landesleiter*innentagung statt. Dabei wurde auch gewählt:

Landesleiterin: Nora Sonnleitner

Landesbeauftragter WiWö: Bernhard Dunkl

Landesbeauftragter GuSp: Bernhard Kellner

Landesbeauftragter RaRo: Boris Stummer

Landesbeauftragte RaRo: Regina Fiala

Landesbeauftragter GL: Stefan Eidelpes​

Landesbeauftragte GL: Gabriele Kiesselbach

Alle Kandidat*innen haben ihre Wahl angenommen. Wir gratulieren und wünschen euch viel Erfolg und gutes Gelingen für eure Arbeit im Wiener Landesverband!

Biberfest 2022

Vergangenen Samstag haben sich 170 Biber und Biber-Leiter*innen zum Biberfest 2022 "Spürnasen gesucht" versammelt. Die Biber konnten bei vielen Stationen ihr geschickt und ihren Spürsinn trainieren.

Am Ende gabs auch Spürnasen-Ausweise, da alle die Ausbildung in der Schule für Detektive und Detektivinnen gemeistert haben.

Die Pfadfinderfanfare Wien lädt herzlich zum Jahreskonzert 2022 ein!

Wann: 21. Mai 2022

Wo: Kirche der Pfarre Sandleiten

Es ist diesmal ein besonderes Ereignis, denn in diesem Jahre feiert die Pfadfinderfanfare Wien ihr 50. Jubiläum. Ja, die Gründung der ersten PFW Gruppierung erfolgte im Jahre 1972. Seitdem ist so viel Spannendes passiert. Es gab großartige Momente mit großartigen Menschen die stets versuchten gemeinsam mit ihrer Musik die Menschen zu begeistern. Über die Zeit hinweg sind Freundschaften entstanden, die über Generationen hinweg reichen. Auch heute stehen wieder Musikerinnen und Musiker Seite an Seite, um als „PFW – Brassband Wien“ eine moderne musikalische Gruppierung aufzustellen, die sich hören lassen kann.

Die Einladung findet ihr hier.
 

Die große 78er-Rundumadum-Staffelwanderung 2022

Die 78er-Rundumadum Staffelwanderung findet heuer zum 9. Mal statt, diesmal wieder mit Unterstützung vom LV!
Alle Pfadfindergruppen sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Button mehr

Abschied von Karl Homole

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Karl Homole kurz vor seinem 81. Geburtstag unerwartet verstorben ist. Mit Karl Homole verlieren wir einen treuen und überaus engagierten Pfadfinder.

Button mehr

Young Delegate Programme 2022-2024

Lust auf internationaler Ebene für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreichs aktiv zu werden? Du beherrschst fließend Englisch in Wort und Schrift? Und du bist zwischen 18 und 24 Jahren? Wir, der internationale Arbeitskreis suchen 4 motivierte Pfadfinder*innen die sich für die nächsten 2 Jahre als Young Delegates für die PPÖ engagieren möchten.

 

Offener Brief: Flüchtlingslager evakuieren, jetzt!

Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs wenden sich in einem offenen Brief an die Regierung.

Digitales Gut Pfad

Hier gehts zum digitalen Gut Pfad.

Corona Infos

Wir nehmen die Entwicklungen rund um das Thema Corona-Virus ernst. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Kinder- und Jugendarbeit trotz dieser Widrigkeiten sicher und mit Freude auch weiterhin statt finden kann!

Sicherheitshalber!

Missbrauch an und Übergriffe unter Kindern und Jugendlichen haben bei den Wiener Pfadfinder*innen keinen Platz!

Logo Sicherheitshalber

Hier gehts zur Sicherheitshalber! Meldestelle