Absage der Leiter*innen-Ernennung

Die Regierung ist mit uns mit der Verkündung des Lockdowns zuvor gekommen. Die Entscheidung, die Leiter*innenernennung angesichts der Covid-Lage abzusagen, ist bereits davor getroffen worden. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Kolonne Dreimarkstein und allen Helfer*innen, die bereits Zeit und Energie in die Planung dieser Veranstaltung  gesteckt haben.

Liebe Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder!


Wir bedauern es sehr, die Ernennungsfeier, die in knapp drei Wochen stattfinden sollte, absagen zu müssen. Gerne hätten wir euch ein angemessenes und würdiges Fest geboten - mit kleinen Lagerfeuern, Liedern und wärmenden Getränken sollte es eine stimmungsvolle und besinnliche Feier werden. Leider jedoch zwingt uns das aktuelle Infektionsgeschehen, diesen Schritt zu gehen, zum Schutz von uns allen und unseren Liebsten. Wir sehen dies als notwendigen Beitrag zur Kontaktreduktion, um vom kommenden Weihnachtsfest noch so viel retten zu können wie möglich. Auch die mangelnde Planungssicherheit angesichts zu erwartender Kundmachungen seitens der Regierung trug natürlich zu dieser Entscheidung bei.
Nach den Erfahrungen der letzten 20 Monate wollen wir dennoch nicht den Mut verlieren, sondern uns auf das konzentrieren, was die Adventzeit und die Pfadfinderei ausmacht und was diese Welt ganz allgemein gut gebrauchen kann: Liebe, Frieden, Freundschaft und Gemeinschaft. 
Wir sehen uns ganz bestimmt bald wieder.

Alles Gute und Gut Pfad,

Caroline & Sauppi, KL Dreimarkstein                                                                                                                                                          Lisi, Paul, Bobby & Sauppi, Ausbildung                                                                                                                                                        Nora, Landesleiterin

 

Mann, Frauen, Paar, Freude, Tanzen, Tanz, Spaß

Flashmob: Pfadfinder*innentanz

Macht mit beim Pfadfinder*innentanz. Wir haben Musik und eine Choreografie für euch.

Wahlergebnisse Landesbeauftragter GuSp und Kolonnenleitung Impeesa

Auf der diesjährigen Online-Landesführer*innentagung (Landesleiter*innentagung) wurden live die Wahlergebnisse der Wahl zum Landesbeauftragten GuSp und Kolonnenleiterin Impeesa verkündet.

Young Delegate Programme 2022-2024

Lust auf internationaler Ebene für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreichs aktiv zu werden? Du beherrschst fließend Englisch in Wort und Schrift? Und du bist zwischen 18 und 24 Jahren? Wir, der internationale Arbeitskreis suchen 4 motivierte Pfadfinder*innen die sich für die nächsten 2 Jahre als Young Delegates für die PPÖ engagieren möchten.

 

Offener Brief: Flüchtlingslager evakuieren, jetzt!

Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs wenden sich in einem offenen Brief an die Regierung.

Digitales Gut Pfad

Hier gehts zum digitalen Gut Pfad.

Corona Infos

Wir nehmen die Entwicklungen rund um das Thema Corona-Virus ernst. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass Kinder- und Jugendarbeit trotz dieser Widrigkeiten sicher und mit Freude auch weiterhin statt finden kann!

Ergebnis der LJR-Leiterinnenwahl

Am Landesjugendratsforum vom 29.09.2020 wurde eine neue Landesjugendratsleiterin gewählt.

Blutspendetag der WPP

Blutspenden und Helden-Box von Jollydays gewinnen

Melde dich jetzt für deine beste Tat: Registriere dich als Blutspender*in, spende Blut & rette Leben. Und das Beste: Du kannst damit auch noch eine Helden-Box von Jollydays gewinnen!

Mission Impossible Logo

Mission Impossible - "Pfadfinderarbeit in Corona Zeiten"

Empfehlungen und Praxistipps der Wiener Pfadfinder*innen für alle Pfadfindergruppen in Wien (Stand 29. Mai 2020)
Download

Sicherheitshalber!

Missbrauch an und Übergriffe unter Kindern und Jugendlichen haben bei den Wiener Pfadfinder*innen keinen Platz!

Logo Sicherheitshalber

Hier gehts zur Sicherheitshalber! Meldestelle