[01.03.2021 12:00]
Auch mit der Veröffentlichung der neuesten Verordnung der Bundesregierung bildet die außerschulische Kinder- und Jugendarbeit weiterhin keine Ausnahme von den Covid-19-Maßnahmen.
Entsprechend der von der Regierung veröffentlichten neuen Verordnung vom 18.02.2021 dürfen bis auf Weiteres keine Präsenz-Veranstaltungen (Heimabende, Ausflüge, Lager, Elternabende, ...) mehr stattfinden. Daher müssen alle Pfadi-Aktivitäten in diesem Zeitraum pausieren oder online stattfinden. Auch Besprechungen der Vereinsorgane und Vollversammlungen sind in diesem Zeitraum nur online möglich.
Wir wissen, dass dies eine neuerliche Belastung für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für uns ist. Wir sind jedoch fest überzeugt, dass wir als Wiener Pfadfinder*innen trotz dieser neuerlichen Schwierigkeiten diese Zeit gemeinsam gut überstehen werden.
Danke für euren unermüdlichen Einsatz, euer Herzblut und eure Kreativität, dadurch werden wir gemeinsam die Pfadfinderei auch weiterhin online weiterführen können. Wir sind unendlich stolz und dankbar für eure Zeit und Motivation, die ihr besonders in dieser herausfordernden Zeit in die Pfadfinderei investiert und wie ihr immer neue Wege findet, die bestmögliche Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen möglich zu machen.
D.A.N.K.E.