Hallenfußballturnier im März 2019

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Liebe Leiterinnen und Leiter!

Vier motivierte Leiter aus verschiedenen Kolonnen haben sich letztens getroffen, weil sie eine gemeinsame Idee eint. Sie möchten gemeinsam wieder ein, wie in alten Zeiten, legendäres Pfadfinderfußballturnier organisieren. Das Wochenende ist auch schon fixiert (23. und 24.3.2019). Angedacht sind vier Turniere in der Halle. An einem Tag (23.3) findet ein Späher- und ein CaEx-Turnier statt und am anderen Tag (24.3) spielen Mädchen und RoLei. Wir versuchen ein kostendeckendes Turnier zu organisieren. Das Nenngeld wird vermutlich bei rund 50€ pro Mannschaft (5+1) liegen. Jedoch können wir das derzeit nicht ganz genau sagen, weil wir noch auf der Suche nach einem passenden Austragungsort sind.

Falls wer eine Idee für eine geeignete Spielstätte hat, wäre es fantastisch, wenn uns diese Idee bis Ende Oktober erreicht. Vielleicht gibt es ja jemanden in eurer Gruppe, der einen Platz- oder Schulwart kennt und uns weiterhelfen kann.

Um ein wenig besser planen zu können, bitten wir euch bis zum 7.12 schon die ersten unverbindlichen Voranmeldungen zu schicken. So können wir die Potentiale der Turniere besser abschätzen und haben noch die Möglichkeit das Angebot entsprechend der Nachfrage anzupassen.

Bei Fragen, Anregungen und Voranmeldungen zum Turnier könnt ihr uns unter dieser E-Mailadresse (fussballturnier.pfadfinder@gmail.com) erreichen.

Wir hoffen auf vier grandiose Turniere, eine gute Vorbereitungsphase und eine den Himmel verdunkelnde Teilnehmerzahl! Make Hallenfußballturnier great again!

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Benni, Alex, Markus und Berti