Scouts vs. Plastic 2.0.

Der vom Wiener Landesjugendrat 2019 veröffentlichte Leitfaden zur Abfallvermeidung für Pfadfinder*innen „Scouts vs. Plastic“ geht in die zweite Runde. Geplant ist eine Fortsetzung mit Best Practice Beispielen von Pfadfindergruppen aus ganz Österreich, die Pfadfinder*innen eine Orientierungshilfe sein soll und den Weg zur Abfallvermeidung im Pfadfinder*innenalltag erleichtert.

Hat deine Pfadfindergruppe eine tolle Idee wie man beim Einkauf für Pfadfinderlager oder Heimabende Plastik reduzieren kann? Habt ihr ein lustiges Programm gemacht mit dem ihr den Kindern und Jugendlichen das Thema Abfallwirtschaft näher gebracht habt? Hast du eine langlebige Alternative für ein Material gefunden, das sonst im Heimabend oft weggeworfen wird?

Wir freuen uns sehr auf eure Ideen, Inputs und Projekte! Schickt uns eine E-Mail an landesjugendrat@wpp.at.

Die aktuelle Version von "Scouts vs. Plastic" findet ihr hier.