Fußballturnier der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Datum: 17.03.2024
Uhrzeit: 09 bis 16 Uhr
Ort: Ballsportgymnasium- Erdbergstraße 186, 1030 Wien
Nenngeld: 2€ /pro TN

Hier geht es zu der Anmeldung

(Sport-)Termine für das Pfadijahr: 

Skiwochenende

27.-28.01.24

Fußballturnier

17.03.24

Rundumadum

25/26.05.24

OL der Gr. 60

30.05.24





 

 

 

 

 

Ausschreibung für den Vienna Charity Run

Liebe Wiener Pfadfinder*innen,

wir möchten gerne mit eurer Hilfe das größte Team des Vienna Charity Runs werden. Dazu möchten wir euch am 10.09.23 in den Türkenschanzpark einladen.

Treffpunkt: 8.45 beim Start/Zielbereich mit Halstuch, Rucksack, Wasserflasche, Regenschutz, Laufoutfit

Anmeldung:

Bitte meldet euch selbst unter: Infos VCR – Vienna & Austria Charity Run an. Achtet bitte auf die Schreibweise bei dem Namen unseres Teams: Wiener Pfadfinder*innen (nur dann werden wir alle dem gleichen Team zugeordnet)

Biber- RaRo, Leiter*innen, Eltern, ehemalige Pfadis sind herzlich eingeladen dabei zu sein!!

Kosten:

12€ pro Person (die Spende geht zu 100% an das Kinderhospiz Sterntalerhof). Bitte überweisen- die Infos dafür bekommt ihr bei der Anmeldung bei mir: sport@wpp.at

Weitere Infos unter: https://vienna.charity.run/infosvcr/

Die Aufsichtspflicht liegt bei den jeweiligen Leiter*innen bzw. bei den Eltern. Nach dem Lauf könnte man an dem Rahmenprogramm des Veranstalters (Live Musik, Sport- und Kinderstationen, …) teilnehmen.

Eure Caroline (Sportbeauftragte der WPP)

 

Zur Ausschreibung

 

 

Orientierungslauf Gruppe 60

Hier sind die Ergebnisse!

Danke an die Pfadfinder*innengruppen 13, 21, 45, 80, 81, Stockerau für Eure Teilnnahme! Insgesamt waren 86 Läufer*innen am Start.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen & einen gelungenen Orientierungslauf 2024!

Gut Pfad,

Eure Gruppe Wien 60

Georgstag

Am Georgstag 2023 „Tag der 1000 guten Taten“ betreute das Sportreferat  die Jonglier-und Geschicklichkeitsstation im Donaupark. Viele sportbegeisterte Kinder, Jugendliche aber auch Leiter*innen meisterten unseren doch anspruchsvollen Parcours.

Vienna City Marathon mit den Wiener Pfadfinder*innen

Mit einem gemeinsamen Foto im Startbereich des VCM konnten wir die Motivation der teilnehmen Pfadfinder*innen  steigern, um den die geplanten Strecken (Staffel, Halbmarathon,…) zurückzulegen. Trotz starker Hitze laufen die Pfadfinder*innen beim Vienna City Marathon. Wenn dich jetzt die „Lauflust“ gepackt hat, melde dich bei uns. Wir möchten wieder Lauftreffs für euch organisieren.

WPP Fußballtunier

Nach langer Pause laden die WPP wieder zu einem Hallenfussballturnier ein. Dieses Jahr haben wir uns für folgende Turniere entschieden: Guides, Späher jeweils getrennt und CaEx spielen in gemischten Teams. (5 Spieler pro Team) In jedem Team müssen 2 Caravelles mitspielen.

NEU: Zudem gibt es ebenfalls ein Turnier für RaRo/Leiter*innen. Hier kommt ihr zu der Ausschreibung.

Bei Fragen und Infos zum Ablauf meldet euch gerne unter: sport@wpp.at. Die Anmeldung ist über diesen Link möglich.

Der genaue Zeitplan wird kurz vorher bekannt gegeben. Außerdem benötigen wir einige Leiter*innen-die Schiedsrichter sein möchten. Es gibt ein Dankeschön und tolle Pokale für die Sieger*innenteams.  

Liebe Grüße Benni (16B und Caro)

Fit mit Philipp


Liebe Wiener Pfadfinder*innen,

wir sind wirklich stolz auf die vielen Sportler:innen die eine Woche lang bei Fit mit Philipp am Heldenplatz mit dabei waren.

Obwohl es sehr heiß war, waren täglich viele Pfadis mit Halstuch live im ORF zu sehen. Das finden wir wirklich großartig. Danke, auch an die super motivierten, die täglich mitgeturnt und die Pfadfinder:innen sportlich präsentiert haben.

Wir finden es, genau wie Philipp Jelinek, (https://www.fit-mit-philipp.at) sehr wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen aber auch die Erwachsenen regelmäßig Sport betreiben.

Fotocredit: Marius Igl

D-A-N-K-E, danke, danke danke für euren spontanen und sportlichen Einsatz.

Vielleicht sind wir ja mal wieder bei Fit mit Philipp? 😉

 

Gut Pfad

Gerrit (KL Brownsea) und Caroline (Sportbeauftragte)

Lauftreff

Wir möchten uns gerne einmal im Monat zum gemütlichen Laufen, Joggen, Walken treffen. Einfach ohne Anmeldung, um sich aber gegenseitig ein bisschen zu motivieren. 

Surfen und Segeln

Eine ganz tolle Aktion von GF Andreas Iszl gibt euch die Möglichkeit vergünstigt Segeln und Surfen auf der alten Donau zu gehen.

Die Segel- und Surfschule Wien (an der alten Donau) bietet rechtzeitig vor den Sommerferien ihre Mieten und Kurse zu ermäßigten Tarifen für unsere Mitglieder an.

Alle Infos findet ihr im Folder. Übrigens dort werden immer die Segelmeisterschaften der Pfadfinder*innen ausgetragen. Schaut doch mal vorbei!

Hier findet ihr den Flyer.

Fit im Lockdown


Challenges /Herausforderungen für die online Heimstunde:
T-Shirt Challenge
Schuh Challenge

Dein Workout für dich zu Hause:
Snape Workout
Star Wars Workout

Winterrückblick

Wir freuen uns, dass wir so tolle winterliche und sportliche Fotos bekommen haben. Danke, an alle die unsere Collage bunt gemacht haben. Besonders toll finden, dass so viele verschiedene Aktivitäten geschickt wurden. Bogenschießen, Rodeln, Skifahren, Schneemann bauen, Winterspaziergänge, und Eislaufen auf dem Neusiedlersee.

Das finden wir super! Bleibt weiter in Bewegung!  >> Wir beWEGen <<

  • Du hast eine (sportliche) Idee oder eure Gruppe veranstaltet ein Sportevent – dann schicke doch bitte auch eine E-Mail.

 

 

Hinweis auf PPÖ Scout-Card Partner

Ermäßigung auf Sportausrüstung – Nütze die Vorteile deiner Scoutcard

https://ppoe.at/service/scout-card-partnerinnen/